Das Team unserer KiTa / Personal

Teamarbeit verstehen wir als Zusammenarbeit aller Mitarbeiter/ innen der Einrichtung, die ihre Fähigkeiten zur Verfügung stellen und voneinander profitieren zum Wohle der betreuten Kinder.

Wir sind ein interdisziplinäres Team mit vielfältigen Berufs- und Lebenserfahrungen. Dazu gehören:

• Erzieher/ innen
  • Heilerziehungspfleger/ innen
  • Kinderpflegerinnen
  • Kinderkrankenschwester
  • Heilpädagogen/ innen
  • Diplom Pädagogin
  • Erzieherin als Sprachexpertin
  • und Honorarkräfte...

Unsere Haltung und Rolle im Alltag der KiTa

Wir haben einen hohen Anspruch an fachliche und menschliche Kompetenzen der pädagogischen Fachkräfte mit einer wertschätzenden, beobachtenden, fordernden und fördernden Haltung im Alltag der Kita.
Wir haben eine positive Grundhaltung, treten dem Kind in seinem gesamten Umfeld unvoreingenommen, wohlwollend und anerkennend entgegen, respektieren es als Ganzes. Jedes Kind soll sich an- und erstgenommen fühlen, nur so kann es Selbstvertrauen und ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln.