Gruppen und Räumlichkeiten KiTa Kiebitzweg

Unsere Kindertagesstätte wurde 1993 gegründet und besteht aus 4 Gruppen.

Rabengruppe
Kleine altersgemischte Gruppe mit je 15 Kindern im Alter von 4 Monaten bis ca. 3 Jahren, davon auch Kinder mit Förderbedarf- unter 3 Jahre
Rotkehlchengruppe

Pinguingruppe
Schwerpunktgruppe mit 20 Kindern im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt (davon jeweils bis zu 5 Kinder mit besonderem Förderbedarf)
Papageiengruppe

Unsere Einrichtung mit ihren verschiedenen Räumlichkeiten, begreifen wir als Lebensraum, der den Interessen und Bedürfnissen der Kinder entspricht.
Die verschiedenen Spielbereiche in unseren Räumen und Fluren strahlen eine warme, einladende Atmosphäre aus. Jeder Gruppe sind zwei Räume zugeordnet, die individuell gestaltet sind und Platz zum Spielen und auch genügend Freiraum bieten.

Weitere Räume:
Schlafräume, Bewegungsraum,