Familienbildung
Babysitter Kurs - Kompetent Babysitten!

Gute Babysitter besitzen Verantwortungsbewusstsein und möglichst Erfahrung. In diesem Kurs können Jugendliche ab 14 Jahren ein solides Grundwissen über die Kinderbetreuung erwerben.

Das Familienzentrum Werl-Nord bietet in Kooperation mit der Familienbildung der Diakonie Ruhr-Hellweg einen neuen Kurs an.

Themen:

Frühkindliche Entwicklung, Umgang mit Säuglingen und Kleinkindern, Unfallverhütungsmaßnahmen und Erste Hilfe am Kind, Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten mit Kindern, Rechte und Pflichten des Babysitters

Ort: Familienzentrum Werl-Nord, Kita Kiebitzweg, Kiebitzweg 10, 59547 Werl
Termine:
  • am Samstag, den 11. März 2023 von 10 bis 15 Uhr und (Basisausbildung)
  • am Mittwoch, den 15. März 2023 von 16.30 bis 18.30 Uhr (Basisausbildung)
  • am Freitag, den 24. März 2023 von 16.30 bis 20.30 Uhr (Erste Hilfe am Kind)
Leitung:

Manuela Wohlgethan, Ramona Schobernd, Stefanie Klassen, Sara Sedlaczek, Susanne Linzbach (Basisausbildung)
Christoph Bellgardt (Erste-Hilfe Ausbildung)

Kosten: Die Kursgebühr beträgt 55 Euro

(20 Euro Babysitter Ausbildung, 35 Euro Erste Hilfe Kurs).

Das FZ Werl-Nord übernimmt die Gebühr für den Babysitter Kurs und den Erste-Hilfe Kurs, wenn der Babysitter sich für das FZ Babysitter Kartei zur Verfügung stellt.

Anmeldung: Anmeldungen ab sofort unter der Telefonnummer der Familienbildung Diakonie Ruhr-Hellweg 02381-5440040 bei Frau Susanne Ernst oder per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.